Springe zum Inhalt

22. Generalversammlung 21. März 2024

Jahresbericht des Präsidenten Markus Pfenninger

(Gekürzte Fassung vom 14.06.2024)

Im Berichtsjahr konnte der chor.02 folgende Auftritte erfolgreich durchführen:

- Singen im Gottesdienst am 5. März 2023 in der reformierten Kirche Umiken,

- Frühjahrskonzert am 19 März 2023 in der Kirche Umiken,

- Singen im Gottesdienst am 3. September 2023 in der Stadtkirche Brugg und

- Adventskonzert am 3. Dezember 2023 in der Kirche Umiken

Ausserdem trafen sich die Chormitglieder mit ihrer Begleitung am 10. August beim Waldhaus Riniken zum Sommerhöck, dem freudigen Anlass mit festlichem Schmaus und Gesang.

(Berichte über die öffentlichen Anlässe sind unter AUFTRITTE zu finden. Der Sommerhöck ist unter GESELLIGKEIT beschrieben.)

Tätigkeit des Vorstandes: In fünf Vorstandssitzungen, wurden die anstehenden Geschäfte bearbeitet sowie die musikalischen Auftritte besprochen und vorbereitet. Ich danke Christine Pellegrini und meinen Vorstandskollegen ganz herzlich, für die Arbeit und Unterstützung.

"Geschätzte Sängerinnen und Sänger, im Namen des Vorstandes danke ich euch, dass ihr den chor.02 aktiv unterstützt und mit eurem Mitwirken an den Auftritten zum guten Gelingen des Vereinsjahres beigetragen habt." Markus Pfenninger

Beitrag der Dirigentin Christine Pellegrini

(Gekürzte Fassung vom 20.06.2024)

Gegenwärtig ist die Welt ver-rückt. Wie verrückt sind Kriege, menschliche Schlammassel, rücksichtslose Draufgänger, Degeneration der Kommunikation, Machtgehabe, Frechheit?

Aber umgekehrt: Es sind jetzt 11 Jahre her seit ich mein Talent als Musikerin und Chorleiterin verstärkt einsetze. Im August 2013 begann ich meine Tätigkeit als Dirigentin in eurem Chor. Von Anfang an ergab sich eine traute Verbundenheit, die ich bei jeder Probe und bei jedem Auftritt spüre. Dafür danke ich euch von ganzem Herzen.

Aber was machen wir mit all den Menschen, die sich so komisch benehmen? Locker bleiben und wenn es passt, mal was Freches wagen! So wie Nasrudin, ein weiser Lehrer aus der Türkei: In einer dunklen Nacht brach ein Dieb in Nasrudins Haus ein und schaffte so viele Gegenstände fort, wie er tragen konnte. Nasrudin hatte den Dieb jedoch bemerkt und folgte ihm, nachdem er auch den Rest seiner Habseligkeiten zusammengepackt hatte. Als der Dieb zu Hause angekommen war, klopfte Nasrudin an seine Tür. Der Dieb öffnete erschreckt und fragte unfreundlich: „Was willst du von mir?“ Da antwortete Nasrudin: „Ich bin sicher, ich bin gerade in dieses Haus umgezogen, und bringe den Rest meiner Sachen.“